Akte 1145


Aktenserie: Antiqua
Band: 6
Signatur: K. 615, Nr. 10
Verzeichnis:
Kläger: Rot an der Rot, Reichsabtei, Abt Joachim
Beklagter:
Dauer: 1628-1629
RHR-Agenten:
Verfahrensgegenstand (zeitgenössische Formulierung):
Verfahrensgegenstand (moderne Formulierung): Gesuch um Privilegienbestätigung
Darin: Verzeichnis von durch das Kloster zugunsten des Kaisers aufgenommenen Schulden und Bürgschaften, fol. 5r-6r.
Überlieferungen: Fol. 1-8

Zitierfähig mit Smartlink: https://rhrdigital.de/antiqua.6.1145


Vollständige Akte als PDF downloaden!

Für eine vollständige Nutzung der Datenbank „Die Akten des Kaiserlichen Reichshofrats (RHR)“ ist der Abschluss eines Abonnements notwendig, das Sie bequem auf ESV.info bestellen können. Sollten Sie bereits einen gültigen Zugang besitzen, melden Sie sich bitte hier mit Ihren Zugangsdaten an.


Diese Akten könnten Sie auch interessieren

Akte: 1144
Band: 6 – Antiqua
Verfahrensdauer: 1666
Gegenstand: Gesuch um Konfirmation einer Handwerksordnung
Akte: 1143
Band: 6 – Antiqua
Verfahrensdauer: 1668
Gegenstand: Verwahrung gegen den Vorwurf verweigerter Justiz in einer Auseinandersetzung um einen Hof ...
Akte: 974
Band: 6 – Antiqua
Verfahrensdauer: 1628-1629
Gegenstand: Gesuch um Restitution des Klosters Sulz
Akte: 645
Band: 4 – Antiqua
Verfahrensdauer: 1654 – 1655
Gegenstand: Gesuch um Mandat sine clausula zur Zahlung einer Forderung (Zinsen für einen Kredit von ...
Akte: 967
Band: 6 – Antiqua
Verfahrensdauer: 1627-1628
Gegenstand: Gesuch um Restitution der Klöster Beatae Virginis zu Kaiserslautern und Speinshart
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2026 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de

Die Nutzung für das Text und Data Mining ist ausschließlich dem Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG vorbehalten.
Der Verlag untersagt eine Vervielfältigung gemäß §44b UrhG ausdrücklich.
The use for text and data mining is reserved exclusively for Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG.
The publisher expressly prohibits reproduction in accordance with Section 44b of the Copy Right Act.

Erich Schmidt Verlag        Handwörterbuch zur deutschen Rechtsgeschichte (HRG)        Zeitschrift für deutsche Philologie