Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 6 (insgesamt 60 Dokumente mit Treffern)
Anhand ihrer Eingabe könnten Sie auch folgende Begriffe interessieren:
  • 1.

    Akte 127

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1635

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... reichshofrätliches Urteil zu seinen Gunsten entschieden worden sei. 1627 sei es zu einem Vergleich mit Bekl. gekommen. Durch einen bewaffneten Überfall auf die Länder...

  • 2.

    Akte 375

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1700

    Darin:
    ... Urteil in Causa Antragst. contra Leyen, Johann Eberhard Frhr. von der, Appellationsverfahren (Bestätigung der Zahlungsverpflichtung des Antragst...
    ....) 1699 12 13, fol. 47r–58v; Reichskammergerichtliches Urteil in Causa Antragst. contra Burscheid, Kinder, Vormünder, Appellationsverfahren (Bestätigung der...

  • 3.

    Akte 380

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1635

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... bei Bekl. zu entschuldigen, da er durch Verleumdungen dessen Entlassung aus der kaiserlichen Leibgarde verursacht habe. Der RHR habe dieses Urteil nach...

    Darin:
    ...; Reichshofrätlicher Bescheid in Causa Kl. contra Bekl., Revision gegen Urteil des Obersthofmarschallamts und Beleidigungsklage (Aufhebung des Urteils des...

  • 4.

    Akte 569

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1635

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... – 930 Reichstaler – von Kl. verlangt. Ein Verfahren vor dem Rat der Stadt Lübeck hatte mit einem Urteil zugunsten des Bekl. geendet. Gegen dieses Urteil appelliert Kl...
    .... an den Kaiser. Kl. bittet, das Urteil der Vorinstanz aufzuheben und Bekl. dazu zu verurteilen, seine Forderung gegenüber David von Cöllen oder den...

  • 5.

    Akte 704

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1651

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... submittiert, aber noch kein Urteil gesprochen worden sei. Antragst. bittet um ein kaiserliches Promotorial....

  • 6.

    Akte 708

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1656

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Schuldforderung; Kl. hatte gegen ein 1656 05 02 von Bürgermeister und Rat der Stadt Hamburg gesprochenes Urteil in einer...

  • 7.

    Akte 719

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1635

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Der Agent des Kl. widerspricht der Einlassung des Agenten der Bekl., wonach die Appellation von einem in Besançon gefällten Urteil an den RHR nicht...

  • 8.

    Akte 773

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1653

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Hofgerichts ergangen. Gegen das Urteil habe Hans Otto von Schaumberg an das RKG appelliert. Das RKG habe das Urteil des Hofgerichts bestätigt und eine...
    ... Urteil des kaiserlichen Hofgerichts erfolgt sei. Die reichskammergerichtliche Vollstreckungskommission bestehe nach dem Tod des Kommissars Johann Kasimir...

    Darin:
    ...Urteil des kaiserlichen Hofgerichts Rottweil in Causa Compensis, Elisabeth, contra­ Seckendorff, Georg Friedrich von; Seckendorff, Hans Wolf von...

  • 9.

    Akte 820

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1631

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... eingetreten. Während seiner Abwesenheit habe Bekl. ein Urteil erwirkt, in dem Kl. für fünf Jahre des Landes verwiesen und dazu verpflichtet worden sei, Bekl...

  • 10.

    Akte 829

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1652

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Hamburg verwickelt gewesen zu sein, das mit einem Urteil zu seinen Gunsten geendet habe. Gegen diesen Spruch hätten die ­unterlegene Witwe und die Erben an...
    ... noch kein Urteil gesprochen worden. Antragst. bittet um ein kaiserliches Promotorial....

    Darin:
    ...Urteil des Rats der Stadt Hamburg in Causa Antragst. contra Temming, Engelbrecht, Witwe und Erben 1645 12 03, fol. 533rv...

zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de