Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 1 (insgesamt 6 Dokumente mit Treffern)
Es wurden zusätzlich auch folgende Synonyme berücksichtigt:
Anhand ihrer Eingabe könnten Sie auch folgende Begriffe interessieren:
  • 1.

    Akte 871

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1659

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... nicht zurückgezahlt worden sei, habe Joachim von ­Danitz Acht und Anleite des kaiserlichen Hofgerichts Rottweil gegen Hans Georg Güss von ­Güssenberg...

  • 2.

    Akte 2254

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1631

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Entscheidung über die Frage, ob die Städte wegen Majestätsbeleidigung in die Acht zu erklären seien. In diesem Fall würden die Städte und ihre Bürger...

  • 3.

    Akte 3236

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1643-1644

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Strafzahlung in Höhe von acht Mark lötigen Golds verurteilt worden zu sein, da er mehreren von Christina Wolff, der Witwe [des landgräflich...

  • 4.

    Akte 3240

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1644

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Strafzahlung in Höhe von acht Mark lötigen Golds verurteilt worden zu sein, da er mehreren von Christina Wolff, der Witwe des landgräflich-hessischen...

  • 5.

    Akte 4402

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1653

    Darin:
    ... Ablauf von acht Jahren zurückzahlen zu wollen, 1583 03 31 (Abschr.), fol. 137r – 138v; Gläubigerverzeichnis der Stadt Rosheim, fol. 139r – 142v....

  • 6.

    Akte 4435

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1629

    Entscheidungen:
    ...Beschluss zur Ausfertigung eines Mandats sine clausula mit einer Strafandrohung von acht Mark lötigen Goldes, 1629 11 05 (Verm.), fol. 284v....

 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de