Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 46 (insgesamt 451 Dokumente mit Treffern)
Anhand ihrer Eingabe könnten Sie auch folgende Begriffe interessieren:
  • 1.

    Akte 13

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1604–1607

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Kommissionsakten anzufordern und ein Urteil zu sprechen....

  • 2.

    Akte 19

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1614–1615

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... machen Kammerrichter, Präsidenten und Beisitzer des RKG geltend, daß die Revision der Antragst. nicht habe angenommen werden können und es bei dem Urteil...

  • 3.

    Akte 32

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1605–1606

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... früheres Urteil zurückgewiesen worden sei. Das Verfahren vor dem Nürnberger Stadtgericht sei eingeleitet worden, da Bekl. Kl. nicht als Gläubiger des...

    Darin:
    ... (Appellation des Kl. gegen Urteil des Stadtgerichts Nürnberg) 1605 06 04 (Original), fol. 18rv; Verzeichnis der Schulden Paul Geigers 1587, fol. 21r–24v, 34rv...

  • 4.

    Akte 33

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1603–1608

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... 500 Gulden verlangt. Das RKG habe in einem Urteil die von Kl. erwirkten kaiserlichen Mandate gegen Bekl. kassiert und ihn zur Bezahlung der Gerichtskosten...
    ... Verfahren durch das Urteil des RKG abgeschlossen....

    Darin:
    ...), K. 4 fol. 489r–497v; Urteil des RKG in Causa Kl. contra Bekl. (Kassation kaiserlicher Mandate gegen Bekl., Verurteilung des Kl. zu Strafzahlung...

  • 5.

    Akte 35

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1595–1609

    Darin:
    ... kaiser­lichen Münzmeisters Lorenz Hübner 1601 06 19, K. 2 fol. 77r–78v; Urteil des RKG in Causa Kl. (1) contra Bekl. (Kassation kaiserlicher Mandate gegen...

  • 6.

    Akte 47

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1593

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ..., das er von den Grafen von Mansfeld gekauft habe, zu respektieren seien, so lange kein anderslautendes Urteil vorliege. Trotzdem sehe er sich immer...

  • 7.

    Akte 51

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1617

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... verurteilt worden; die noch vorhandenen Exemplare des Traktats seien dem kurfürstlichen Fiskal übergeben worden. Gegen dieses Urteil habe Kl. appelliert. Kl...

  • 8.

    Akte 60

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1595–1619

    Entscheidungen:
    ...); Reichshofrätliches Urteil (Gehorsamserklärung der Bekl.) 1598 08 29, fol. 246r–247v; Reichshofrätlicher Beschluß (Aufsuchung der einschlägigen Akten und...

  • 9.

    Akte 75

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1594

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... roderischen (roderodischen) Erben, das durch ein Urteil beendet worden sei. Da das Urteil noch nicht vollstreckt worden sei, bittet Antragst. um ein...

  • 10.

    Akte 107

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1594

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Urteil gegen die Ausgewiesenen in Kürze vollstreckt werde. Sie wenden sich auch an den Reichs­vizekanzler Jakob Kurtz von Senftenau....

zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2020 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de