Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 2 (insgesamt 12 Dokumente mit Treffern)
Anhand ihrer Eingabe könnten Sie auch folgende Begriffe interessieren:
  • 1.

    Akte 429

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  3
    Zeitraum:  1582 – 1586

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Handelsmann zu Landshut Abraham Schmidt...

  • 2.

    Akte 1327

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1654

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... erwarten, daß der Erlös aus der Versteigerung des Guts durch die kurfürstlich-bayerische Regierung in Landshut nicht ausreichen werde, um alle Gläubiger zu...

  • 3.

    Akte 1613

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1551

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... verglichen. Da er gehört habe, die Stadt Landshut wolle ihn dennoch wegen des Vorfalls bestrafen lassen, sobald er nach Landshut zurückkehre, bittet Antragst...

  • 4.

    Akte 1625

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1565

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... in Bayern aufhalten wolle, bittet er um ein kaiserliches Fürbittschreiben an die zuständige herzoglich-bayerische Regierung in Landshut. Antragst...

  • 5.

    Akte 1666

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1594

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... bayerische Herzog sowie die herzoglich-bayerische Regierung in Landshut hätten seine Bitte um Wiederaufnahme als Untertan abgelehnt. Antragst. beruft sich...

  • 6.

    Akte 2037

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1594

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... ihrer Verwandten Dorothea Schwarzendorfer in den herzoglich-bayerischen Ämtern Landshut und Straubing eingesetzt würden. Die in Regensburg gestorbene...

  • 7.

    Akte 2473

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1584

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Landshut inhaftiert worden. Darüber hinaus hätten seine Gegner aus der Fleischhauerzunft seinen früheren Arbeitgeber Georg Kleindienst dazu...

  • 8.

    Akte 3054

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1607-1609

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... habe. In dem folgenden Prozeß vor der herzoglich-bayerischen Regierung in Landshut habe Antragst. bzw. Kl. argumentiert, Haunsberger könne nicht...
    ... die Regierung in Landshut ihm nur einen Teil der erstinstanzlichen Akten übergeben habe. Dieser Teil sei ihm bei einem von Elisabeth...

  • 9.

    Akte 4357

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1715

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... eine neunjährige Wanderschaft absolviert. Anschließend habe er eine Augsburger Bürger­tochter geheiratet und sich in Landshut als Bürger und Meister...

  • 10.

    Akte 4361

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1616 – 1617

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Geheimen Rats Kläger berichtet wiederholt, er habe bei der fürstlich bayerischen Regierung zu Landshut Arrest über Güter des Beklagten erwirkt, wogegen sich...

zurück 1 2 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de