Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 5 (insgesamt 42 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 4534

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1571 – 1588

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Verfahren vor dem Reichskammergericht zu verschleppen. Graf Wilhelm von Schwarzburg tritt dem entgegen und erklärt, die bisherigen Verhandlungen seien von...

  • 2.

    Akte 4536

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1588 – 1590

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung um die Herrschaft Leutenberg und Gesuch, eine Sequestration zu gestatten Graf Wilhelm von Schwarzburg berichtet 1588, er habe den...

  • 3.

    Akte 4543

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1554, 1563 – 1571

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Acht erklärt worden war. Ebenso habe er den in die Acht erklärten Wilhelm von Grumbach unterstützt und sich auf zahlreichen Rittertagen für den...
    ... die Achterklärung gegen Wilhelm von Grumbach keineswegs ignoriert. Auch habe er mit Grumbach weder während des Reichstages von Augsburg noch während...

  • 4.

    Akte 4725

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1617

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Gesuch um Schutz gegen Herzog Wolfgang Wilhelm von Pfalz-Neuburg im Rahmen des jülich-klevischen Erbfolgestreits...

  • 5.

    Akte 4738

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1633 – 1641

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... und Viktualien) entstanden sei. Major Hans David Hirus habe ihn darüber hinaus auf Befehl des schwedischen Oberstleutnants Wilhelm Huin und unter...

  • 6.

    Akte 4752

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1579

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... bestätigt. Dessen ungeachtet hätten neuerlich zwei weitere Gläubiger, Hans Weyrauch von Ilmenau und Dr. Wilhelm Merkbach, beim Magdeburger Administrator die...

  • 7.

    Akte 4799

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  undatiert [nach 1547]

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Klage gegen eine Zitation seines Untertans Michael Müller aus Rübgarten wegen an Wilhelm Vischer begangenen Totschlags Kläger betont die...

  • 8.

    Akte 4875

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1570 – 1578

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... gegenüber dem Kaiser auf Nichtigkeit des Urteils der Kommissare geklagt und eine weitere Kommission unter Landgraf Wilhelm von Hessen und dem Abt von Fulda...

  • 9.

    Akte 5015

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1572

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Gesuch um Fürbittschreiben an Herzog Wilhelm von Braunschweig-Lüneburg, zwei unrechtmäßig in Besitz genommene Höfe in Barskamp zu restituieren...

  • 10.

    Akte 5078

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  5
    Zeitraum:  1586

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Schwager, Prinz Wilhelm von Nassau-Oranien, schuldig geblieben sei...

zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de