Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 10 (insgesamt 98 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 3412

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1608 – 1611

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... ergeht die Bitte, das Verfahren wegen verweigerter Justiz an sich zu ziehen. 1611 erneuert Reinhard sein Gesuch....

  • 2.

    Akte 3420

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1585 – 1586

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Reichsstadt Biberach, genötigt, die darüber ausgestellten Urkunden den Bacher Einwohnern nicht bekannt zu machen. An den Kaiser ergeht die Bitte, gegen...

  • 3.

    Akte 3422

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1585 – 1586

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um Schutz vor der Stadt Ulm (gewaltsame Übergriffe, Vorenthaltung von Zehnten in Donaurieden)...

  • 4.

    Akte 3437

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1578

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... appelliert, jedoch bislang noch keine Inhibition erhalten, was ihnen als Kaufleuten zu großem Schaden gereiche. An den Kaiser ergeht die Bitte, den beiden...

  • 5.

    Akte 3448

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1718

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    .... An den Kaiser ergeht die Bitte, diese Appellation niederzuschlagen und eine Versteigerung des Gutes anzuordnen....

  • 6.

    Akte 3457

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1606

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Bitte um Weisung Medens an den erzbischöflichen Rat in Stade oder an den Administrator als Landesherrn...

  • 7.

    Akte 3489

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1597

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... ergeht die Bitte um Aufhebung der Kommission. Zur Sache führt Beklagte aus, die protestantischen Kirchen der Stadt seien bereits überfüllt, während die...

  • 8.

    Akte 3509

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1582

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Augsburg, um den Reichstag über seine tatsächliche Rolle zu täuschen. An Kaiser und geistliche Kurfürsten ergeht die Bitte, Beklagten und seine Begleiter...

  • 9.

    Akte 3522

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  1550

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Westhofen streitig. Kläger zugesagte Verhandlungen, um den Konflikt gütlich beizulegen, seien bislang nicht zustande gekommen. An den Kaiser ergeht die Bitte...

  • 10.

    Akte 3565

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  4
    Zeitraum:  undatiert [ca. 1547]

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um Schutz und Schirm Antragsteller erklärt, eine von ihm in nicht näher bezeichneter Angelegenheit eingereichte Supplik sei an den kaiserlichen...
    ... Statthalter zu Neuburg weitergeleitet worden, von dem er an seine Ortsobrigkeit verwiesen worden sei. Aus Furcht vor Repressionen bitte er um Ausstellung eines...

zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de