Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 17 (insgesamt 162 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 2200

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1640

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um Erlassung einer wegen rückständiger Beiträge zum Unterhalt des RKG verhängten Strafzahlung Antragst. führt aus, vom RKG wegen...
    ... eines Rückstands bei seinen Beiträgen zum Unterhalt des RKG zu einer Strafzahlung verurteilt worden zu sein. Antragst. weist darauf hin, daß er...

  • 2.

    Akte 2212

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1595-1600

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um kaiserliche Zustimmung zum Kauf der obrigkeitlichen Rechte über Dörfer Hierszell, Osterzell, Oberzell, Ödwang, Tremmelschwang...

  • 3.

    Akte 2218

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1574

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Kaiserliche Weisung an Gläubiger in Leipzig zu Geduld Antragst. hatte auf einen kaiserlichen Befehl, den Kaiser zum Kurfürstentag in...

  • 4.

    Akte 2223

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1617

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Übertragung des Erbes an Sankt Clara-Orden in Köln Antragst. erklärt ihre Absicht, nach ihrer Konversion zum...

  • 5.

    Akte 2252

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1573-1574

    Verfahrensgegenstand / zeitgenössische Formulierung:
    ...eines strittigen hoffs Zum Letzte genant...

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    .... berichten, wegen des Bauernhofs Zum Letze in der Nähe der Stadt, den Antragsgeg. (2) unter Verstoß gegen Vereinbarungen mit der Stadt von Oswald...

    Darin:
    ...Erklärung von Oswald Uderboldt (kein Verkauf oder Tausch und keine Veränderung von Rechten seines Guts Zum Letze auf Lebenszeit...

  • 6.

    Akte 2267

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1577

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... aber nicht abgewartet. Zum Zeitpunkt der Ermächtigung der Stadt zur Erhebung von Abzugsgeld sei er noch immer Bürger gewesen. Darüber hinaus...
    ... Verfahren wegen der Aufgabe seines Bürgerrechts zum Abschluß zu bringen. Bekl. bitten, Kl. abzuweisen....

  • 7.

    Akte 2269

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1575-1576

    Verfahrensgegenstand / zeitgenössische Formulierung:
    ...vorschrifft und glaidt zum rechten...

  • 8.

    Akte 2275

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1608-1609

    Darin:
    ...Bestellung von Heinrich Werner von Bodungen zum Vormund der Kl. zur Führung eines Rechtsverfahrens um ihre Erbansprüche...

  • 9.

    Akte 2280

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1572-1575

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    .... Danach sei es zu dem Vergleich mit Bekl. gekommen. Kl. argumentiert, der Vergleich sei nichtig, da Kl. zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses...

  • 10.

    Akte 2281

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1602

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Bekl. zum Verwalter der Pflege Lichtenberg bestellt worden zu sein. Als solcher habe er den Dieb Michael Hirschpuchler inhaftieren lassen. Der...

zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de