Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 11 (insgesamt 107 Dokumente mit Treffern)
Anhand ihrer Eingabe könnten Sie auch folgende Begriffe interessieren:
  • 1.

    Akte 2205

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1581-1583

    Darin:
    ...–366v; Urteil des Stadtgerichts in Ulm im Verfahren Kaisheim Kloster, Abt, contra Leimberg, Peter von (Dienstverpflichtungen der Untertanen des...

  • 2.

    Akte 2229

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1473

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Kl. hatte gegen ein Urteil des kaiserlichen Hofgerichts Rottweil zugunsten des Bekl. an den Kaiser appelliert....

  • 3.

    Akte 2244

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1582

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... angestrengt, der mit einem für Antragst. nachteiligen Urteil geendet habe. Antragst. habe gegen dieses Urteil an den Kurfürsten von Mainz appelliert...

  • 4.

    Akte 2270

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1610-1614

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... in Höhe von 2000 Gulden verurteilt habe. Hans Graf von Hohenfels als zuständige Obrigkeit habe gegen dieses Urteil an das RKG appelliert...
    ..., das das Urteil des Hofgerichts bestätigt habe. Dennoch weigerten sich sowohl die Erben Reblins als auch die Erben des Grafen von Hohenfels...

  • 5.

    Akte 2280

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1572-1575

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... vor dem Geistlichen Gericht in Konstanz sei durch Urteil festgestellt worden, daß eine Ehe vorliege und Kl. damit ehelich geboren sei. Eine...
    ... Appellation der Verwandten des Vaters des Kl. sei nicht weiterverfolgt worden, so daß das Urteil des Geistlichen Gerichts rechtskräftig geworden sei...

    Darin:
    ...Urteil des Geistlichen Gerichts in Konstanz (Gültigkeit der Ehe der Eltern des Kl.) 1552 04 09, fol. 505r–506v; Testament von Agatha...

  • 6.

    Akte 2287

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1582-1586

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ..., Gotteslästerung und Beleidigungen – bestätigt. Noch vor dem Urteil sei Kl. aus Esslingen geflohen. Deswegen sei sie ausgewiesen und ihre Ehe geschieden...

  • 7.

    Akte 2305

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1566

    Darin:
    ...Urteil des Stadtgerichts in Frankfurt/M. in Verfahren Zum Goldenen Schwan, Joseph, contra Herbrot, Jakob (Eigentum Josephs...

  • 8.

    Akte 2312

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1602

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Promotorial an das RKG gebeten, in dem Mandatsprozeß zwischen ihnen und dem Domkapitel von Magdeburg, in dem bereits submittiert sei, zügig ein Urteil...

  • 9.

    Akte 2315

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1490

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Schloß Hirschhorn Kl. hatte gegen ein Urteil des bischöflich-regensburgischen Lehengerichts in einer...

  • 10.

    Akte 2316

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1621-1634

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    .... Das Urteil war auf Antrag des Kl. durch eine kaiserliche Deklaration erläutert worden. Bekl. bitten, durch eine kaiserliche Kommission...

zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2020 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de