Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 13 (insgesamt 123 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 1005

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1593

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... in ihren Besitz gebracht. Antragst. bittet um ein kaiserliches Fürbittschreiben an Friedrich Wilhelm Herzog von Sachsen als Administrator des...

  • 2.

    Akte 1008

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1583–1584

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... worden zu sein. Er bittet um ein kaiserliches Fürbittschreiben an Bürgermeister und Rat der Stadt, ihn wieder als Untertan aufzunehmen....

  • 3.

    Akte 1023

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1591–1593

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    .... Später beantragen sie kaiserliche Fürbittschreiben an die kaiserlichen Gesandten bei den spanisch-niederländischen Friedensverhandlungen, an die königlich...

  • 4.

    Akte 1027

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1581

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Dienst am RKG vernachlässigen zu müssen, bittet er um ein kaiserliches Fürbittschreiben an Johann Friedrich und Kasimir Herzöge von Pommern als zuständige...

  • 5.

    Akte 1032

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1576

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Habseligkeiten herauszugeben und die ihm zustehenden Güter an ihn zu übertragen. Das ausgefertigte kaiserliche Fürbittschreiben gibt er zurück, da ihm ein solches...

  • 6.

    Akte 1034

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1570

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... habe zustimmen müssen. Antragst. behauptet, das Verbot sei rechtswidrig und ehrverletzend. Antragst. bittet um ein kaiserliches Fürbittschreiben an...

  • 7.

    Akte 1036

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1628

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Antragst. bittet um ein kaiserliches Fürbittschreiben an das RKG, den Revisionsantrag Hattsteins nicht anzunehmen....

  • 8.

    Akte 1037

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1610–1612

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ..., seien aber nicht bereit, die Forderung des Antragst. zu begleichen. Antragst. bittet um ein kaiserliches Fürbittschreiben an die Stadt Nürnberg, für die...

  • 9.

    Akte 1040

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1609

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... zu diesem Verfahren aber nicht erschienen. Antragst. bittet um ein kaiserliches Fürbittschreiben an den König von Dänemark, Rindtschad zu befehlen...

  • 10.

    Akte 1047

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1612

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Erzbischof erwirkt, ihr zu ihrem Recht zu verhelfen. Beides sei jedoch von Kottmayr unterschlagen worden. Antragst. bittet um ein kaiserliches Fürbittschreiben...

zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de