Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 1 (insgesamt 7 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 136

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1684

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Anzahlung anzuordnen. Die Eingabe des Antragst. wurde laut Vermerk vom Hofkriegsrat an Reichsvizekanzler Leopold Wilhelm Graf von Königsegg[-Rothenfels...

  • 2.

    Akte 156

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1676

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Vermerk von der kaiserlichen Hofkammer an die Reichskanzlei weitergeleitet....

  • 3.

    Akte 157

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1692

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Bekl., die fraglichen drei Fässer unverzüglich freizugeben. Die Angelegenheit wurde laut Vermerk von der kaiserlichen Hofkammer behandelt und an die...

  • 4.

    Akte 249

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1683

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Heinrich Herzog von Sachsen[-Römhild] (so Vermerk auf Akte) hatte angesichts der militärischen Lage in der Region um die Bestellung eines...

  • 5.

    Akte 366

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1648

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Paßbrief sowie einen Beitrag zu seinen Reise- und Unterkunftskosten gebeten. Die Eingabe des Antragst. wurde laut Vermerk vom Hofkriegsrat an...

  • 6.

    Akte 411

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1586

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... der Abgesandte um weitere kaiserliche Verfügungen. Laut einem Vermerk wurde die Angelegenheit im kaiserlichen Geheimen Rat behandelt....

  • 7.

    Akte 787

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1551

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    .... entgegenzunehmen und die dazu benötigten Unterlagen vorzulegen. Dieser Befehl sei noch immer nicht ausgefertigt worden. Die Angelegenheit wurde laut Vermerk (fol...

 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2022 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de