Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 1 (insgesamt 5 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 2637

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  undat. [1690 (?)]

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um kaiserliches Schreiben an Stadt Augsburg zur Beschleunigung eines Diebstahlsprozesses Antragst. bringt vor, der getaufte Prager...
    ... Jude Karl Johann Lämpel und dessen Komplize seien in sein Quartier in Augsburg eingebrochen und hätten rund 650 Gulden entwendet. Antragst. habe...
    ... habe eingeleitet werden müssen. Damit Antragst. nicht lange in Augsburg aufgehalten werde, bittet er um ein kaiserliches Schreiben an den Rat der...

  • 2.

    Akte 2870

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  undat. [ca. 1630]

    Kläger bzw. Antragsteller:
    ...Maier, Abraham, aus Augsburg...

  • 3.

    Akte 2911

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  undat.

    Kläger bzw. Antragsteller:
    ...Manlich, Matthias [der Ältere], Erben, aus Augsburg...

  • 4.

    Akte 3004

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  undat.

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um Zulassung als Schneidermeister in Augsburg Antragst. führt in einem dem Kaiser persönlich überreichten Antrag aus, sich bei der...
    ... Stadt Augsburg mehrfach vergeblich um seine Aufnahme als Bürger und Meister des Schneiderhandwerks bemüht zu haben. Die negativen Bescheide...
    ... seien damit begründet worden, daß Antragst. nie in Augsburg gearbeitet habe. Seine Ehefrau stamme zwar aus Augsburg, sei aber nicht die Tochter...
    ... Personen als Handwerker aufnehmen könne. Er bittet, ihm zu erlauben, sich als Bürger und Schneidermeister in Augsburg niederzulassen....

  • 5.

    Akte 3169

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  undat. [nach 1721]

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... verhindert, daß Kl. ein zu seinen Gunsten resigniertes Kanonikat in Neuweiler habe antreten können. Kl. bittet, dem RHR gegenüber die Fortsetzung...
    .... zu begleichen. Darüber hinaus solle Bekl. befohlen werden, die Einkünfte aus dem Kanonikat in Neuweiler an Kl. auszuzahlen und...

 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de