Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 11 (insgesamt 101 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 13

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  7
    Zeitraum:  1709-1710

    Darin:
    ...Intervention der hessen-darmstädtischen Regierung mit Verweis auf die eigene Zuständigkeit in dieser Sache und Bitte um Abweisung des Klägers, undat...

  • 2.

    Akte 23

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  1
    Zeitraum:  1708

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um ksl. Geleitbrief; Anton Hartmann bittet den Kaiser um einen Geleitbrief und darum, ihm die begehrte Zustellung zuzugestehen....

  • 3.

    Akte 32

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  1
    Zeitraum:  1702

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um ksl. Verfügungen im Streit über Verwaltung einer Vereinslade; Johann Konrad Hartmann und Adam Reinetshoffer beschuldigen Johann Becker, Geld...

  • 4.

    Akte 37

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  1
    Zeitraum:  1697

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um Durchführung eines Appellationsprozesses in Lehensangelegenheit; Hartmann legt dar, Bf. Marquard Rudolph von Konstanz enthalte Johann Jakob...

  • 5.

    Akte 40

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  2
    Zeitraum:  1690

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um kaiserlichen Schutz vor dem Zugriff des Bischofs von Bamberg bei einem Schatzfund . In einem kaiserlichen Befehlsschreiben an den Bischof...

  • 6.

    Akte 41

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  2
    Zeitraum:  1694

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um ein kaiserliches Fürbittschreiben an den Kurfürst von Sachsen . Haym führt aus, er habe sich als Geheimer Rat, Kammerpräsident...

  • 7.

    Akte 60

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  1
    Zeitraum:  1731

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um Erteilung einer Abwesenheitserlaubnis; Johann Muhengel Hueber teilt dem Kaiser mit, er beabsichtige mit Vorwissen seines Herrn, des Abts...

  • 8.

    Akte 84

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  1
    Zeitraum:  1698

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um ksl. Moratorium; Ferdinand Hueber führt aus, ihm seien von Frankreich 26 Fässer „Specia Celtica“ abgenommen worden, die er per Schiff nach...
    ... gegen die Person des Schätzers und seine Bitte um Ernennung unparteiischer Personen für diese Aufgabe abgewiesen worden. Rabenschwand habe man zu niedrig...

  • 9.

    Akte 85

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  1
    Zeitraum:  1698

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um ksl. Fürbittschreiben (Genehmigung von Holzexport); Ferdinand Hueber führt aus, er verfüge über Bau- und Brennholz, das er an den Gf. von...

  • 10.

    Akte 119

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  2
    Zeitraum:  1713

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um Befehl an das Augsburger Domkapitel wegen Räumung des Hofes . Hauser trägt vor, er sei unverschuldet in Not geraten und habe auf Geheiß...

zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de