Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 1 (insgesamt 6 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 2761

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1712

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Heiratsgut seiner zweiten Ehefrau in Höhe von rund 150 Gulden ebenfalls in das Haus investiert. Bekl. habe von Kl. ungerechtfertigt hohe Steuern...

  • 2.

    Akte 2808

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1686

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Als Antwort auf ein kaiserliches Schreiben bieten Bürgermeister und Rat der Stadt Lübeck an, freiwillig 12000 Gulden zur Unterstützung...
    ... von 15180 Gulden hinzuzurechnen, die die Stadt bereits geleistet habe und die mit künftigen Steuerverpflichtungen verrechnet werden sollten...

  • 3.

    Akte 3125

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1712

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Schadensersatz in Höhe von 250 Gulden zu leisten....

  • 4.

    Akte 3204

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1713

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... 215 Gulden schuldig geworden zu sein. Den Großteil der Summe habe er bar zurückgezahlt. Wegen des Rests (86 Gulden) sei ein Nachlaß vereinbart...
    ... Ehemann von dessen Witwe die 86 Gulden von Kl. verlangt, ohne die Vereinbarung mit Riederer zu berücksichtigen. Bekl. habe diese Forderung zum...

  • 5.

    Akte 3305

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1712

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... (30 Gulden) zu gewähren. Er beruft sich auf Verdienste seiner Familie in kaiserlichen Kriegsdiensten. Antragst. betont, er und seine Mutter seien...

  • 6.

    Akte 3403

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1700

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Freiin von Wiesental in Höhe von insgesamt rund 20000 Gulden auszuzahlen....

 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de