Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 7 (insgesamt 61 Dokumente mit Treffern)
Es wurden zusätzlich auch folgende Synonyme berücksichtigt:
  • 1.

    Akte 1039

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1629

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Guts bzw. eine Nachzahlung bemüht. Nach dem Tod Waldmanshausens habe die kaiserliche Regierung der Unteren Pfalz das Gut als erledigtes Lehen eingezogen...
    ... tatsächlich bezahlt worden sei, zur waldmanshausischen Erbmasse geschlagen werde. Aus den Akten geht hervor, daß eine kaiserliche Kommission unter der Leitung...

  • 2.

    Akte 1074

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1647

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um Verzicht auf Verfahren vor dem RKG Antragst. berichtet, der kaiserliche Fiskal am RKG habe trotz der Bereitschaft des Antragst., die...

  • 3.

    Akte 1075

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1663

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Generalfeldkommissariatsadministrator von Hohenfeld und um den zollfreien Transport von Lebensmitteln an die kaiserliche Armee gebeten worden war, er sei bereit, die Transporte zollfrei...

  • 4.

    Akte 1076

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1686

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... gefordert worden war, er habe seine Gesandten auf dem Reichstag angewiesen, das kaiserliche Steuerbegehren nach Möglichkeit zu unterstützen. Die kaiserliche...

  • 5.

    Akte 1115

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1630

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Haims in Gang. Kl. besteht auf seinem Anspruch auf Rückgabe des Guts kraft kaiserlichem Befehl und bittet, eine kaiserliche Kommission mit der...

  • 6.

    Akte 1122

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1641

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um kaiserliche Exspektanzerklärung auf Amt des kaiserlichen Fiskals am RKG Antragst. hatte darum gebeten, ihn in Anerkennung seiner...

  • 7.

    Akte 1124

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1647

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Der kaiserliche Fiskal am RKG Dr. Philipp Werner Emmerich bittet, ihm die Eröffnung einer Anwaltspraxis zusätzlich zu seiner Tätigkeit als...

    Entscheidungen:
    ...; Kaiserliche Erlaubnis für Emmerich, seine Besoldung bis auf weiteres den Einkünften des Fiskalamts zu entnehmen 1647 05 28, fol. 245r–246v...

  • 8.

    Akte 1195

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1637

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... schwedischen Diensten sei. Auch die Intervenienten seien inzwischen gestorben. Kl. bitten, eine kaiserliche Kommission damit zu beauftragen, sie in das Erbe...
    ... ihres Vaters einzusetzen und eine Beweiserhebung wegen der Forderungen der Bekl. durchzuführen. Darüber hinaus beantragen sie kaiserliche Mandate sine...

  • 9.

    Akte 1232

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1637

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... weiterhin erhoben würden. Die unrechtmäßige Erhöhung von Zöllen bzw. die Einführung neuer Zölle verletze das kaiserliche Zollregal und rechtfertige ein...
    ... kaiserliches Mandat sine clausula. Antragst. bittet, eine kaiserliche Kommission mit einer Untersuchung der Zollerhebung in den fraglichen Orten zu beauftragen....

  • 10.

    Akte 1233

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1643

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Der kaiserliche Fiskal am RHR berichtet der Hofkammer über seine Verhandlungen mit einem Bevollmächtigten von Octavian Caretto. Der Bevollmächtigte...
    ... worden. Trotzdem sei Octavian Caretto bereit, 1200 Gulden an die kaiserliche Hofkammer zu bezahlen, damit weder der kaiserliche Fiskal noch andere Personen...

zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de