Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 2 (insgesamt 11 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 1004

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1568

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... beschuldigt hätten. Kl. bitten um einen kaiserlichen Befehl an den Administrator des Erzstifts Magdeburg, August Kurfürst von Sachsen und Heinrich [II.] Herzog...

  • 2.

    Akte 1339

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1596

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    .... Der Kölner Kurfürst habe Einreden erhoben, so daß Antragst. bisher nicht zur Begleichung seiner Forderung habe gelangen können. Antragst. argumentiert...

  • 3.

    Akte 1400

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1563

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Entlassung, Inhaftierung, Landesverweisung Kl. berichtet, von Ottheinrich Kurfürst von der Pfalz auf Lebenszeit zum Rat für...

  • 4.

    Akte 1458

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1583

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... nach Heidelberg und ihrer Konversion zum Protestantismus gewußt und die Schwester unterstützt zu haben. Ludwig [VI.] Kurfürst von der Pfalz war in einem...

  • 5.

    Akte 1559

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1580

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Fürbittschreiben an [August] Kurfürst von Sachsen, Kl. vor seinen dort ansässigen Gläubigern zu schützen....

  • 6.

    Akte 1609

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1570

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um kaiserlichen Schutzbrief Antragst. hatte ausgeführt, [Joachim II. Hektor] Kurfürst von Brandenburg habe ihm seine Güter entzogen. Darüber...
    ... hinaus habe der Kurfürst den Kurfürsten von Sachsen veranlaßt, einen Schutzbrief für Antragst. zu kassieren. Antragst. sei deswegen auf Anhalten des...

  • 7.

    Akte 1675

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1570

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Litiskontestation vollzogen sei. Antragst. hatte die Grafen gebeten, sich um einen kaiserlichen Befehl an [August] Kurfürst von Sachsen als Gerichtsherrn des...

  • 8.

    Akte 1693

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1571

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Wolf Haller antwortet auf ein kaiserliches Schreiben, in dem ihm mitgeteilt worden sei, der Kaiser habe der Bitte Friedrichs [III.] Kurfürst von der...

  • 9.

    Akte 1735

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1582

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... beauftragten Kurfürsten von Trier erloschen sei, bitten Kl. um die Erneuerung des Kommissionsauftrags. Zu Kommissaren ernannt werden sollten der jetzige Kurfürst...

  • 10.

    Akte 2063

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1573

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um kaiserliche Vermittlung nach Beschlagnahme Der Kurfürst von Köln führt aus, Antragst. betrieben zusammen mit ihrem Verwandten Wigbolt von...
    ... aufständischen niederländischen Ständen beschlagnahmt worden. Der Kurfürst betont, der Eintausch der Waren sei unter Zwang erfolgt und nicht als Handel zu werten...

zurück 1 2 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de