Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 3 (insgesamt 24 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 1097

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1586

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Herausgabe von Dokumenten in Streit um Einkünfte aus Stiftung Kl. legt dar, vor Dompropst und Domdekan des Erzstifts Mainz...

  • 2.

    Akte 1130

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1577

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um kaiserliche Vermittlung in Streit mit herzoglich-bayerischem Pfleger Antragst. hatte wegen Differenzen mit dem herzoglich-bayerischen...

  • 3.

    Akte 1168

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1556

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um kaiserlichen Befehl an RKG in Streit um Restitution eines Klosters Antragst. beziehen sich auf ein vom Provinzial des Dominikanerordens für...

  • 4.

    Akte 1205

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1616

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Streit um Mühle und Darlehen sei am reußischen Gericht in Saalburg rechtshängig. 1597 sei die Submission vollzogen worden, ohne daß Bekl. ein Urteil habe...

  • 5.

    Akte 1223

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1598

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Rechtsverweigerung in Streit um Jagdrechte Kl. erinnert daran, bereits im Jahr 1593 den Kaiser angerufen und berichtet zu...

  • 6.

    Akte 1292

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1559

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Entschädigung in Streit um Abriß eines Hauses Kl. berichtet, ein von ihm erworbenes Haus in Unterthürheim sei nach...

  • 7.

    Akte 1330

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1555

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... dem ihm vorgesetzten Forstmeister in Streit geraten zu sein, der daraufhin seine Entlassung angekündigt habe. Antragst. bittet, ihn nicht zu entlassen...

  • 8.

    Akte 1392

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1582

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um kaiserliche Vermittlung in Streit um Ehrverletzung Antragst. berichtet, von zwei württembergischen Vögten beschuldigt worden zu sein, in...

  • 9.

    Akte 1406

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1613

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Rechtsverweigerung in Streit um hinterlegte Geldsumme Kl. hatte Bekl. beschuldigt, ihm in einer Auseinandersetzung wegen...

  • 10.

    Akte 1419

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1556

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Inhaftierungen in Streit um Dienstverhältnis Kl. berichtet, von Bekl., zu dem er in einem Dienstverhältnis gestanden habe...
    ... gegen Kl. erhobenen Beschuldigungen nicht offengelegt. Eine Vermittlung in dem Streit durch Franz Otto Herzog von Braunschweig-Lüneburg habe Bekl...

zurück 1 2 3 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2020 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de