Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 8 (insgesamt 79 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 2219

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1575

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Höhe von rund 1500 Gulden erlitten zu haben. Bekl. habe eine Erstattung versprochen, aber nicht geleistet. Kl. bittet um kaiserliche Befehle an das...

  • 2.

    Akte 2225

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1594-1601

    Darin:
    ... Schätzung der nach Niederlegung der Kartause von Bekl. einbehaltenen Wertgegenstände (Gesamtsumme: 13553 Gulden), undat., fol. 341r–352v...
    ...; Verzeichnis der nach Niederlegung der Kartause von Bekl. eingezogenen Einkünfte (Gesamtsumme: 10466 Gulden), undat., fol. 353r–358v...

  • 3.

    Akte 2243

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1578-1579

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Schuldforderung; kaiserlicher Zahlungsbefehl Kl. machen eine Forderung in Höhe von insgesamt 989 Gulden geltend...

  • 4.

    Akte 2248

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1576

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Stadt Regensburg Antragst. berichtet, den Kindern von Hans Huemer (Hiemer) wegen einer Forderung in Höhe von 3000 Gulden Güter in der...

  • 5.

    Akte 2270

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1610-1614

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... in Höhe von 2000 Gulden verurteilt habe. Hans Graf von Hohenfels als zuständige Obrigkeit habe gegen dieses Urteil an das RKG appelliert...

  • 6.

    Akte 2276

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1606

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Herbstmesse sei Antragst. (1) auf dem Gebiet des Stifts Fulda von Straßenräubern überfallen worden, die Waren und Geld im Wert von 7000 Gulden...

  • 7.

    Akte 2280

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1572-1575

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    .... Deswegen sei er nicht angemessen an dem Erbe seiner Großmutter Agatha Khrell beteiligt worden, die ein Vermögen von rund 30000 Gulden hinterlassen habe...

  • 8.

    Akte 2300

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1589

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... in Vertretung seiner Ehefrau Veronika eine Schuldurkunde für ein Darlehen in Höhe von 3000 Gulden aus....

    Darin:
    ... Inhaber der Hälfte der Herrschaft Kißlegg, über 3000 Gulden zugunsten von Hans Eberhard Kraft aus Ulm als Bevollmächtigtem seiner Ehefrau...

  • 9.

    Akte 2301

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1594

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    .... hatte vorgebracht, Antragst. habe Anspruch auf 200 Gulden aus dem Erbe ihres Vaters und sei Miterbin ihres verstorbenen Vetters Paul Heunisch...
    ... Ehefrau als Universalerbin eingesetzt. Um ihr entgegenzukommen, sei Antragst. ein Betrag in Höhe von 10 Gulden aus dem Erbe ausgezahlt worden...

  • 10.

    Akte 2317

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  3
    Zeitraum:  1591

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Dorfgerichts in Königshofen Leonhard Wagner habe dem Müller Hans Helt 100 Gulden geliehen. Der Ehemann der Antragst. habe eine Bürgschaft übernommen...
    ... (30 Gulden) zu leisten. Wagner habe deswegen den ihm als Sicherheit verpfändeten Weinberg der Antragst. abernten und Einkünfte der Antragst. in...

zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de