Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 6 (insgesamt 59 Dokumente mit Treffern)
Anhand ihrer Eingabe könnten Sie auch folgende Begriffe interessieren:
  • 1.

    Akte 1022

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1584

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Herzögen von Pommern als zuständigen Landesherren angestrengt, in dem ein Urteil zu ihren Gunsten gesprochen worden sei. Gegen dieses Urteil habe Kl. bzw...

    Darin:
    ...Reichskammergerichtliche Ladung der Bekl. (Appellation des Kl. bzw. Antragst. gegen Urteil des herzoglich-pommerischen Hofgerichts in Stettin...
    ...[-Wolgast] sowie Bekl. (Appellation des Kl. bzw. Antragst. gegen Urteil des herzoglich-pommerischen Hofgerichts in Stettin) 1584 04 07, fol. 708r–711v...

  • 2.

    Akte 1038

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1612

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Wertgegenstände zurückzugeben bzw. zu ersetzen. Antragst. bittet, im Text des Patents die Summe, die Müller ihm gemäß Urteil schuldig sei, zu erwähnen. Später...

    Darin:
    ...Reichshofrätliches Urteil in Causa Müller, Friedrich, contra Antragst. wegen ehrverletzender Angriffe 1600 11 10, fol. 351v; Aufforderung Kaiser...
    ... Rudolfs II. an Albrecht [VII.] Erzherzog von Österreich, Friedrich Müller anzuweisen, dem reichshofrätlichen Urteil Folge zu leisten 1600 11 10, wiederholt...

  • 3.

    Akte 1067

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1617

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Anspruch auf das Erbe ihres Ehemanns in Schaffhausen erhoben und ein Urteil zu ihren Gunsten erstritten, das aber nicht vollstreckt werden könne. Kl...

  • 4.

    Akte 1147

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1665

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... verstorbenen Ehemann Hans Jakob Lenzer erwirktes reichskammergerichtliches Urteil, in dem Johann Graf von Rechberg die Begleichung seiner Schulden geboten worden...
    ... sei. Das Urteil sei durch mehrere durch ihren Ehemann bzw. nach dessen Tod durch Antragst. als Vormund ihrer Kinder erwirkte Paritionsurteile und...
    ... Urteil zu vollstrecken, hätten die ausschreibenden Fürsten einen Termin für Vergleichsverhandlungen anberaumt und die Angelegenheit, da Rechberg nicht zu...
    ... zu vollstreckende Urteil entgegenzunehmen und darüber zu entscheiden. Antragst. bittet um ein kaiserliches Promotorial an die ausschreibenden Fürsten...
    ..., das Urteil des RKG auftragsgemäß zu vollstrecken....

  • 5.

    Akte 1159

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1570

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... seien sie wegen Landfriedensbruchs angeklagt und verurteilt worden. Das Verfahren sei nach der Peinlichen Halsgerichtsordnung geführt, als Urteil ein...

  • 6.

    Akte 1205

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1616

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Streit um Mühle und Darlehen sei am reußischen Gericht in Saalburg rechtshängig. 1597 sei die Submission vollzogen worden, ohne daß Bekl. ein Urteil habe...

  • 7.

    Akte 1217

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1582

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... die Witwe Kleebühlers und deren Kinder habe Kl. verzichtet, sich aber auch nicht dem Urteil seiner Handwerkskollegen unterwerfen wollen. Bekl. bitten...

  • 8.

    Akte 1220

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1592

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Adelsgut einzuziehen und einem Prozeßgegner des Kl. einzuräumen, obwohl in dem fraglichen Verfahren noch kein Urteil gesprochen worden sei. Eine Anrufung des...

  • 9.

    Akte 1256

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1587

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Der kaiserliche Fiskal am RKG Dr. Johann Vest informiert über ein Urteil des RKG in dem Verfahren zwischen ihm als Kläger und den Herzögen von...

  • 10.

    Akte 1292

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1559

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... kaiserlichen Hofgericht Rottweil in die Acht erklärt worden, da sie einer von Kl. erwirkten Ladung nicht nachgekommen seien. Gegen dieses Urteil habe Bekl. an...

zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de