Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 35 (insgesamt 341 Dokumente mit Treffern)
Anhand ihrer Eingabe könnten Sie auch folgende Begriffe interessieren:
  • 1.

    Akte 9

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  1
    Zeitraum:  1638

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Urteil zu seinen Ungunsten gefällt hat. Der Urteilsspruch sei jedoch nicht rechtmäßig zustande gekommen. Die Klägerin habe in seiner Abwesenheit dem...
    ... diesem Grund habe er gegen das Urteil appelliert. Obwohl die Appellation korrekt erfolgt sei, hätten Bgm. und Rat das Urteil vollstreckt. Seine Güter seien...

  • 2.

    Akte 12

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  6
    Zeitraum:  1651

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Appellation gegen ein Urteil in nicht näher bezeichneter Auseinandersetzung (Fragment)...

  • 3.

    Akte 22

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  7
    Zeitraum:  1612-1616

    Entscheidungen:
    ...Ladung Neidbergs, 1613 04 12 (Abschr.), fol. 75r-78r; Urteil: Beklagter muss auf die artikulierte Klage innerhalb von zwei Monaten antworten...

  • 4.

    Akte 34

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  1
    Zeitraum:  1570

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Erbe ein Urteil zu ihren Gunsten erwirkt und bitten um ksl. Unterstützung bei dessen Vollstreckung....

    Entscheidungen:
    ...Ksl. Befehl an das Domkapitel von Halberstadt, das von den Geschwister Hartmann erstrittene Urteil zu vollstrecken, 1570 09 07, (Konz.) fol. 7r–8r....

    Darin:
    ...Urteil der Leipziger Schöffen zum Streitfall Hartmann gegen Sammer, 1562 02 12, fol. 1rv. Urteile Ebf. Sigismunds von Magdeburg, undat., (begl. Kop...

  • 5.

    Akte 36

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  7
    Zeitraum:  1654-1682

    Entscheidungen:
    ... verfasste Urteil publiziert, 1677 01 08 (Konz.), fol. 225r; Kommissionsauftrag an die ausschreibenden Fürsten des Schwäbischen Kreises, der Stadt für die ihr...

  • 6.

    Akte 44

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  6
    Zeitraum:  1640-1641

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Appellation gegen ein Urteil, betreffend das Erbe von Christoph Perger aus Linz (Schwiegervater der Klägerin)...

  • 7.

    Akte 47

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1593

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ..., das er von den Grafen von Mansfeld gekauft habe, zu respektieren seien, so lange kein anderslautendes Urteil vorliege. Trotzdem sehe er sich immer...

  • 8.

    Akte 51

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1617

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... verurteilt worden; die noch vorhandenen Exemplare des Traktats seien dem kurfürstlichen Fiskal übergeben worden. Gegen dieses Urteil habe Kl. appelliert. Kl...

  • 9.

    Akte 54

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  6
    Zeitraum:  1639-1647

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Appellation gegen ein Urteil, betreffend eine Wechselschuld von Kaspar von Cassel (6.500 Gulden)...

    Entscheidungen:
    ... die Appellaten: Zitation, 1639 12 16 (Konz.), fol. 20r-21v; Urteil: Aufhebung des Urteils der Vorinstanz und Verurteilung der Appellaten zur Zahlung der...

  • 10.

    Akte 75

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1594

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... roderischen (roderodischen) Erben, das durch ein Urteil beendet worden sei. Da das Urteil noch nicht vollstreckt worden sei, bittet Antragst. um ein...

zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de