Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 30 (insgesamt 298 Dokumente mit Treffern)
Anhand ihrer Eingabe könnten Sie auch folgende Begriffe interessieren:
  • 1.

    Akte 9

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  1
    Zeitraum:  1638

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Urteil zu seinen Ungunsten gefällt hat. Der Urteilsspruch sei jedoch nicht rechtmäßig zustande gekommen. Die Klägerin habe in seiner Abwesenheit dem...
    ... diesem Grund habe er gegen das Urteil appelliert. Obwohl die Appellation korrekt erfolgt sei, hätten Bgm. und Rat das Urteil vollstreckt. Seine Güter seien...

  • 2.

    Akte 25

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  3
    Zeitraum:  1485

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Beauftragung einer Kommission in einem Streit um eine Appellation gegen ein zugunsten des älteren Hirtz ausgefallenes Urteil des Kölner Hochgerichts...

  • 3.

    Akte 34

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  1
    Zeitraum:  1570

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Erbe ein Urteil zu ihren Gunsten erwirkt und bitten um ksl. Unterstützung bei dessen Vollstreckung....

    Entscheidungen:
    ...Ksl. Befehl an das Domkapitel von Halberstadt, das von den Geschwister Hartmann erstrittene Urteil zu vollstrecken, 1570 09 07, (Konz.) fol. 7r–8r....

    Darin:
    ...Urteil der Leipziger Schöffen zum Streitfall Hartmann gegen Sammer, 1562 02 12, fol. 1rv. Urteile Ebf. Sigismunds von Magdeburg, undat., (begl. Kop...

  • 4.

    Akte 47

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1593

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ..., das er von den Grafen von Mansfeld gekauft habe, zu respektieren seien, so lange kein anderslautendes Urteil vorliege. Trotzdem sehe er sich immer...

  • 5.

    Akte 51

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1617

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... verurteilt worden; die noch vorhandenen Exemplare des Traktats seien dem kurfürstlichen Fiskal übergeben worden. Gegen dieses Urteil habe Kl. appelliert. Kl...

  • 6.

    Akte 75

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1594

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... roderischen (roderodischen) Erben, das durch ein Urteil beendet worden sei. Da das Urteil noch nicht vollstreckt worden sei, bittet Antragst. um ein...

  • 7.

    Akte 79

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  5
    Zeitraum:  1631

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Appellationsprozess beim Reichskammergericht gegen ein Urteil des Hofgerichts zu Kleve...

  • 8.

    Akte 107

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1594

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Urteil gegen die Ausgewiesenen in Kürze vollstreckt werde. Sie wenden sich auch an den Reichs­vizekanzler Jakob Kurtz von Senftenau....

  • 9.

    Akte 108

    Aktenserie:  Antiqua       Band:  3
    Zeitraum:  1628

    Darin:
    ... der jährlichen Pensionen an Johan Jakob Zeißloff in Straßburg erhalten habe, 1626 12 10 (­Abschr.), fol. 4r –5v; Urteil des Reichskammergerichts in...

  • 10.

    Akte 120

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1613

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... ohne Urteil auf der Festung Hochberg festgehalten und dadurch nicht nur seiner Freiheit beraubt, sondern auch am Empfang seiner Lehen und Regalien, an...

zurück 1 2 3 4 5 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2020 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de