Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 3 (insgesamt 25 Dokumente mit Treffern)
Anhand ihrer Eingabe könnten Sie auch folgende Begriffe interessieren:
  • 1.

    Akte 1022

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1584

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Herzögen von Pommern als zuständigen Landesherren angestrengt, in dem ein Urteil zu ihren Gunsten gesprochen worden sei. Gegen dieses Urteil habe Kl. bzw...

  • 2.

    Akte 1159

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1570

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... seien sie wegen Landfriedensbruchs angeklagt und verurteilt worden. Das Verfahren sei nach der Peinlichen Halsgerichtsordnung geführt, als Urteil ein...

  • 3.

    Akte 1180

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1466

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Hans Eyering appelliert gegen ein Urteil des Landgerichts Franken an das Hofgericht des Bischofs von Würzburg. Hans Eyering war vor dem Landgericht...

  • 4.

    Akte 1217

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1582

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... die Witwe Kleebühlers und deren Kinder habe Kl. verzichtet, sich aber auch nicht dem Urteil seiner Handwerkskollegen unterwerfen wollen. Bekl. bitten...

  • 5.

    Akte 1256

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1587

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Der kaiserliche Fiskal am RKG Dr. Johann Vest informiert über ein Urteil des RKG in dem Verfahren zwischen ihm als Kläger und den Herzögen von...

  • 6.

    Akte 1292

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1559

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... kaiserlichen Hofgericht Rottweil in die Acht erklärt worden, da sie einer von Kl. erwirkten Ladung nicht nachgekommen seien. Gegen dieses Urteil habe Bekl. an...

  • 7.

    Akte 1429

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1545

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    .... angestrengte Verfahren vor dem Gericht in Inningen wegen eines dort gelegenen, verpfändeten Hofs an sich gezogen. Bevor ein Urteil habe gesprochen werden können...

  • 8.

    Akte 1509

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1570

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um kaiserliche Intervention zur Vollstreckung eines Urteils Antragst. hatte sich beschwert, daß ein vor zwei Jahren gesprochenes Urteil in...

  • 9.

    Akte 1519

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1582

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Sohn aus der Ehe Johann Barts mit der Ehefrau des Antragst. nicht als Miterben hätten anerkennen wollen. Das Landgericht habe in einem Urteil die...
    ... Position des Antragst. und seiner Ehefrau bestätigt. Die Kinder Barts hätten gegen dieses Urteil an das kaiserliche Hofgericht Rottweil appelliert, das das...
    ... Urteil der Vorinstanz bestätigt habe. Gegen dieses Urteil hätten die Kinder Barts an das RKG appelliert, wo der Streit noch rechtshängig sei. Antragst...

  • 10.

    Akte 1557

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1582

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Friedrich Markgraf von Brandenburg angestrengt zu haben. Obwohl die Parteien bereits vor Jahren submittiert hätten, sei noch kein Urteil gesprochen worden...

zurück 1 2 3 weiter ►
 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de