Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 1 (insgesamt 8 Dokumente mit Treffern)
Anhand ihrer Eingabe könnten Sie auch folgende Begriffe interessieren:
  • 1.

    Akte 273

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1489

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Kl. hatte von einem durch Bürgermeister und Rat der Stadt Konstanz gesprochenen Urteil an den Kaiser appelliert. Das Verfahren wird einer...

  • 2.

    Akte 274

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1478

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... päpstlichen Anordnungen zu seinen Gunsten keine Folge zu leisten. Später ergehen unter Berufung auf ein kaiserliches Urteil, das die Propstei Kl. zugesprochen...

  • 3.

    Akte 345

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1479

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Kl. hatte gegen ein Urteil des Gerichts in Weitersweiler („Witerswilden“) an den Kaiser appelliert....

  • 4.

    Akte 700

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1530

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Urteil zu beenden....

  • 5.

    Akte 709

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1484

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Kl. hatte gegen ein Urteil Sigismunds Erzherzog von Österreich in einer Auseinandersetzung mit Bekl. an den Kaiser appelliert....

  • 6.

    Akte 711

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1463

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...- und Bürgermeistergericht habe eine diesbezügliche Klage abgewiesen. Gegen dieses Urteil, das von Bürgermeister und Rat der Stadt Köln bestätigt worden...

  • 7.

    Akte 747

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1467

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... Urteil Walthasars von Werte zu verhandeln....

  • 8.

    Akte 847

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  1
    Zeitraum:  1478

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... schwerer Schaden entstehe, die Forderungen des Kl. bereits einmal durch Urteil abgewiesen worden seien und das Kammergericht außerdem derzeit nicht arbeite...

 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de