Schnellsuche
in den Akten des Kaiserlichen Reichshofrats

 
Ihre Suche nach:
   
Seite 1 von 1 (insgesamt 10 Dokumente mit Treffern)
  • 1.

    Akte 1004

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1568

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ... und Johann Grafen von Mansfeld, für die Bekl. gebürgt hätten. Damals seien Kl. an die kaiserliche Kommission zur Abwicklung der Zahlungsverpflichtungen...
    ... der Grafen von Mansfeld gewiesen worden, die ihre Arbeit jedoch nicht aufgenommen habe. In der Zwischenzeit hätten die Grafen eine Erneuerung des...
    ... Kommissionsauftrags erwirkt. Kl. erklären, ihre Forderung nicht vor der Kommission geltend machen zu wollen, da die Grafen von Mansfeld in ihrem Antrag Kl. des Wuchers...

  • 2.

    Akte 1085

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1570

    Beklagter bzw. Antragsgegner:
    ...Stolberg, Grafen von...

  • 3.

    Akte 1675

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1570

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Bitte um kaiserliche Intervention in Erbschaftssache Antragst. hatte vor den Grafen von Mansfeld Anspruch auf 3000 Gulden erhoben, die der...
    ... Litiskontestation vollzogen sei. Antragst. hatte die Grafen gebeten, sich um einen kaiserlichen Befehl an [August] Kurfürst von Sachsen als Gerichtsherrn des...
    ... Stadtgerichts in Nordhausen zu bemühen, das Verfahren an sich zu ziehen und zügig zu entscheiden. Die Grafen von Mansfeld bitten um einen kaiserlichen Befehl an...

  • 4.

    Akte 1791

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1562

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...] gelegenen Vogtei Wetter. Die Vogtei sei als Lehen an den Grafen [Bernhard] von Ravensberg vergeben worden. Nach dessen Tod ohne männliche Erben hätten die...

  • 5.

    Akte 1908

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1561

    Verfahrensgegenstand / zeitgenössische Formulierung:
    ...consensu der translation der zölle, so er auf die Grafen von Nassau in kraft vertrags thun soll...

  • 6.

    Akte 1909

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1523

    Beklagter bzw. Antragsgegner:
    ...Wetterau, Grafen von...

  • 7.

    Akte 1910

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1536

    Kläger bzw. Antragsteller:
    ...Hessen, [Philipp I.] Landgraf von; Nassau, Grafen von...

  • 8.

    Akte 1923

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1573

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...Auseinandersetzung wegen Lehens Kl. legt dar, Bekl. habe ihn beschuldigt, das von den Grafen von Lupfen an ihn weiterverliehene Reichslehen Boll...

  • 9.

    Akte 1988

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1570

    Kläger bzw. Antragsteller:
    ...Hohenlohe, Grafen von, Vormünder...

  • 10.

    Akte 2192

    Aktenserie:  Alte Prager Akten       Band:  2
    Zeitraum:  1550

    Verfahrensgegenstand / Beschreibung:
    ...-Saarbrücken appelliert, ihre Appellationsklage aber nicht fristgerecht eingebracht. Antragst. habe den Grafen als zuständige Obrigkeit deswegen um die...

 
Die Angebote richten sich nicht an Letztverbraucher i. S. d. Preisangaben-Verordnung. Die als Nettopreise angegeben Preise verstehen sich zuzüglich Umsatzsteuer.
 

© 2024 Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG, Genthiner Straße 30 G, 10785 Berlin
Telefon (030) 25 00 85-0 | Telefax (030) 25 00 85-305 | E-Mail: ESV@ESVmedien.de